Skip to main content

Möbel aus Zedernholz

Asiatische und nordafrikanische Menschen in der Bergregion nutzten über mehrere Jahrhunderte hinweg Zedernbäume, die auch als Thunja-Plikat“ bekannt sind, für alle Aktivitäten ihres Lebens. Sie benutzten Zeder zum Bau ihrer Häuser, Kanus, Särge und sogar zum Kochen. Die heiligste Funktion des Zedernbaums war es, wenn er in einen Pfahl geschnitzt und bei Stammeszeremonien aufgestellt wurde. Der Zedernbaum wurde „Baum des Lebens“ genannt und er war monumental in ihrer Geschichte. Die Zeder gilt als das wertvollste Holz, da sie von Natur aus sehr widerstandsfähig gegen Fäulnis, Insektenschäden und Verwitterung ist. Als Zedermöbel hält es jahrzehntelang. Zedernholz ist ein Holz mit glatter Oberfläche und aromatisch. Unbehandelt verwittert es silbrig-grau. Zedern-Möbel können sowohl als Heimdekor als auch als Außendekor verwendet werden.

Möbel aus Zedernholz gibt es in verschiedenen Arten und Stilen

Dazu gehören klassische Klappstühle, Adirondack Stühle und Adirondack Schaukelstühle. Die weiße Zeder, wenn sie hervorragend verarbeitet ist, macht auch bei Innenmöbeln einen guten Job. Zedermöbel sind Möbel für alle Jahreszeiten. Es ist kühl und komfortabel im Sommer und gemütlich mit rustikalen, natürlichen Innenmöbeln im Winter. Zedernholz wird in Handarbeit im Adirondack State hergestellt. Diese Möbel stammen aus der Gegend, die ursprünglich für dieses Design bekannt war. Es wird aus nachhaltig geschnittener weißer Zeder hergestellt, die in den Adirondacks wächst. Diese hat eine ausgezeichnete Wetterbeständigkeit und kann für die kommenden Jahreszeiten verwendet werden. Rasenflächen und Gärten sehen mit Gartenbänken aus Zedernholz elegant aus. Zedern-Schaukeln können jeden Rasen, jede Veranda oder jedes Deck verschönern!

Zedermöbel werten jeden Gartenraum auf

Jeder Garten mit Zedern-Möbelstücken, wie z.B. Lorbeerbäume, Stühle, Bänke, sieht bemerkenswert aus. Jeder kann die Schönheit mit Zedernholzprodukten wie Topfbänken, Baumbänken, Pflanzkästen, Stühlen und Gartenlauben & Akzenten bereichern. Haustierprodukte wie Hundeboxen und Tierfutter sind ebenfalls aus Zedernholz erhältlich. Aromatische Zedernholzbügel erfrischen die Kleidung, während sie Motten und Schimmelpilze abschrecken. Red Cedar Wood Fence kann für verschiedene Zwecke verwendet werden. . Zedernholz-Zäune bieten Schutz, schaffen visuelle Sehenswürdigkeiten im Straßenbild, verhindern unerwünschte Ausblicke. Er dient auch als Grenzmarkierung und wirkt als klimaregulierender Schutzschild. Verschiedene Größen und Arten von Zedernholz Zäune sind aus starken Brettern entworfen, die Eindringlinge behindern. Red Cedar wird eher als Zaunmaterial verwendet.

Zedernholz steht für Qualität und Haltbarkeit

Das Zedernholz enthält natürliches Öl, das dem Holzmaterial hilft, ohne Zusatz von Chemikalien gegen Fäulnis und Insektenbefall zu widerstehen. Zedernzaun ist viel stabiler als andere Hölzer, um das Schwinden zu minimieren. Die Arbeit mit Zedernholz ist ein Kinderspiel und bringt keine Komplexität mit sich. Die Textur und Stabilität des Zedernholzes ist unübertroffen und unvergleichlich. Es kann leicht gebeizt werden, um verschiedene Farbausgaben zu erhalten. Wenn ein Zedernholz-Zaun mit Sorgfalt konstruiert und gepflegt wird, wird er für lange Zeit hervorragend aussehen und damit Prestige und Wert für Haus und Garten schaffen.