Skip to main content

Viele Menschen lieben den amerikanischen Klassiker unter den Gartenstühlen, den Adirondack Stuhl. Für einige Menschen ist es trotzdem angenehmer, nicht direkt auf Holz, Plastik oder Polywood zu sitzen. Deswegen schaffen Sie sich ein Adirondack Chair Polster an. Das sind Polster, die speziell für die Adirondack Sessel hergestellt wurden.

Es gibt nichts schöneres, als im Frühjahr die ersten Sonnenstrahlen auszunutzen und bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Apfelkuchen zu entspannen. Wenn die Außentemperaturen noch nicht ganz sommerlich sind und die Sitzfläche der Adirondack Stühle noch etwas kalt ist, dann ist ein Adirondack Chair Polster von Vorteil. Es verschafft aber auch im Sommer und im Herbst einen maximalen Sitzkomfort.

Der Klassiker unter den Gartenmöbeln

Der Adirondack Stuhl gehört mittlerweile zu den Klassikern unter den Gartenmöbeln. Sein einfaches und gleichzeitig geniales Design findet auch in Deutschland immer mehr Anhänger. es ist einfach ein Stuhl mit einem gewissen Charakter. Der Stuhl wurde bereits vor mehr als 100 Jahren aus einer Not heraus erfunden. Im Jahr 1902 fehlten dem Amerikaner Thomas Lee Sitzgelegenheiten für eine große Familienfeier am Lake Champlain. Aus diesem Grund entschloss er sich, die Stühle selbst zu bauen. Später übergab er das Design einem befreundeten Schreiner, der die Idee weiterverfolgte.

Vorteil der Adirondack Chair Polster

Obwohl die Adirondack Stühle bereits von Hause aus über einen hohen Sitzkomfort verfügen, kann dieser mit die richtigen Polster noch verbessert werden. Natürlich müssen die Polster in Ihren Abmessungen genau zu dem jeweiligen Stuhl passen. Wenn man in der kühlen Jahreszeit, oder auch Abends etwas länger auf den Stühlen sitzen möchte, dann bieten stark gepolsterte Auflagen einen angenehmen Schutz gegen die Kälte.

Qualität der Adirondack Chair Polster

Die Polster gibt es in den verschiedensten Farben, Mustern und Stoffqualitäten. Achten Sie darauf, dass die Schlaufen zum befestigen der Polster, fest mit dem Bezugsstoff verbunden sind.Die Polster sind normalerweise mit Reißverschlüssen versehen, so dass die Bezüge leicht von den Schaumstoffkissen abgezogen werden können. Die Bezüge sollten strapazierfähig sein und mehrere Waschgänge ohne Probleme überstehen.

Fazit zum Adirondack Chair Polster

Obwohl in einigen Möbelhäusern eine große Auswahl an Polstern angeboten wird, ist das Angebot an Polstern für die Adirondack Stühle im Internet meist noch umfangreicher. Wer sich im Frühjahr, Sommer und Herbst im Freien aufhält und dabei den amerikanischen Klassiker unter den Gartenstühlen häufiger nutzt, der wird sich sicher die richtigen Adirondack Chair Polster zulegen. Die Polster erhöhen den Sitzkomfort im Becken und Rückenbereich. Außerdem sind sie ein wirksamer Schutz gegen die abendliche Kälte.