Skip to main content

Adirondack Stühle – Komfort mit zeitlosem Stil kombinieren

Adirondack Stühle gibt es schon seit über einem Jahrhundert, aber ihr zeitloses Design ist immer noch so beliebt wie eh und je bei denjenigen von uns, die nach bequemen und entspannenden Outdoor-Möbeln suchen. Der ursprüngliche Adirondack-Stuhl wurde 1903 von einem Mann namens Thomas Lee erfunden, als er mit seiner Familie in Westport, New York, Urlaub machte. Das einfache, aber stabile Design mit der charakteristischen schrägen Rückenlehne und den breiten Armlehnen wurde von Harry Bunnel patentiert, der diesen neuen Outdoor-Stuhlstil nach der nahe gelegenen Adirondack-Region benannte. Er verkaufte seine Adirondack-Stühle aus Schierling für die nächsten 20 Jahre erfolgreich an die Sommergäste des Ferienortes Westport. Und das klassische Design ist bis heute ein Favorit.

Adirondack Stühle für den garten

Der anhaltende Reiz der Adirondack-Möbel liegt darin, dass sie nicht nur in fast jeder Freizeitumgebung, von der Veranda bis zum Rasen, von der Terrasse bis zur Terrasse, großartig aussehen, sondern auch unglaublich bequem zu sitzen sind. Adirondack Stühle werden aus verschiedenen Holzarten hergestellt, darunter Zeder, Teak und Mahagoni. Das Holz kann natürlich verwittern, gebeizt werden, um seine natürliche Farbe zu erhalten, oder in jedem gewünschten Farbton gestrichen werden. Moderne Alternativen, die praktisch wartungsfrei sind, sind recycelte Plastikstühle, die erstaunlich wie echtes Holz aussehen.

Adirondock Möbel – die Klassiker

Heutzutage wurde das ursprüngliche Design angepasst, um verschiedene Möbeltypen zu schaffen, darunter Adirondack Schaukelstühle und Verandaschaukeln. Liegestühle mit Kissen für zusätzlichen Komfort sind ein Favorit, ebenso wie All-in-One-Stile, die mit einem versenkbaren Ottoman ausgestattet sind. Für einen völlig neuen, koordinierten Look gibt es alle Arten von Adirondack-Sets zur Auswahl, wie z.B. solche mit passenden Beistelltischen, Fußstützen und Ottomanen. Die breiten Armlehnen eignen sich perfekt zum Halten von Getränken oder Büchern, und es ist wirklich kein Wunder, dass diese traditionelle Art von Außenmöbeln auch heute noch so gefragt ist. Ein Adirondack-Stuhl ist der ideale Ort, um an einem langen sonnigen Tag zu entspannen und zu relaxen!