Skip to main content

Geschichte des Adirondack-Stuhls

Thomas Lee entwarf 1903 den ersten Adirondack Chair. Er war im Urlaub in Westport, NY und brauchte Outdoor-Stühle für sein Sommerhaus. Er testete die ersten Entwürfe an seiner Familie. Obwohl das Design alles andere als bequem aussah, war man sich einig, dass dieser Stuhl eigentlich sehr bequem war.

Der ursprüngliche Adirondack-Stuhl wurde aus elf Holzstücken gefertigt, die aus einem einzigen Brett geschnitten wurden. Es hatte eine gerade Rückenlehne und einen geraden Sitz, die schräg gestellt waren, um besser auf den steilen Berghängen der Gegend zu sitzen. Außerdem waren die breiten Armlehnen ein Markenzeichen des Adirondack Chairs.

Das Material für den Adirondack Stuhl

Normalerweise werden adirondack Stühle aus Naturholz hergestellt und dann weiß lackiert. Jedoch heute finden Sie viele weitere aufregende Farben, perfekt für die Verbesserung jedes Gartens oder zu Hause. Obwohl der einfache Adirondack-Stuhl ein Favorit ist, können Sie auch den Adirondack-Sessel, der sich zurücklehnt, oder vielleicht einen doppelten Adirondack-Stuhl zum Kuscheln in Betracht ziehen.

Der Adirondack-Stuhl könnte in Lees Garten geblieben sein, wenn da nicht Sein Freund Harry Bunnell gewesen wäre. Bunnell hatte eine kleine Tischlerei und brauchte eine Einnahmequelle im Winter. Er benutzte Lees Idee und begann, die Stühle zu entwerfen.

1905 erhielt Bunnell ein Patent für den “Westport Chair”. In den nächsten zwanzig Jahren produzierte Bunnell diese Stühle. Alle seine “Westports” waren signiert, aus Hemlock gefertigt und grün oder dunkelbraun lackiert.

Der Adirondack Stuhl hat sich im Laufe der Jahre verändert, während er den gleichen Stil und Komfort beibehält. Die heutigen Adirondack-Sessel verfügen in der Regel über eine abgerundete Rückenlehne und einen konturierten Sitz. Der Stil wurde auch auf andere Möbelstücke übertragen, von Segelflugzeugen bis hin zu Love Seats. Moderne Adirondack-Stühle können auch aus vielen Materialien hergestellt werden, von Zedernholz bis hin zu recyceltem Kunststoff.

Das Adirondack Museeum

Wenn Sie zum Blue Mountain Lake, New York, reisen würden, würden Sie auf ein sehr einzigartiges Museum namens Adirondack Museum stoßen.